Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

So viele Stunden waren Kärntens Feuerwehren 2018 im Einsatz

Heute wurde vom Feuerwehrreferent Landesrat Daniel Fellner Zahlen und Fakten über das Jahr 2018 der Kärntner Feuerwehren veröffentlicht. Im Vorjahr wurde die Kärntner Feuerwehren zu 6.300 Bränden und mehr als 14.000 technischen Hilfeleistungen alarmiert. Bei den Einsätzen wurden 450 Menschen aus unmittelbarer Lebensgefahr gerettet und mehr als 600 Stück Haustiere und Großvieh geborgen. Mehr als…

Werbung

Heute wurde vom Feuerwehrreferent Landesrat Daniel Fellner Zahlen und Fakten über das Jahr 2018 der Kärntner Feuerwehren veröffentlicht.

Im Vorjahr wurde die Kärntner Feuerwehren zu 6.300 Bränden und mehr als 14.000 technischen Hilfeleistungen alarmiert. Bei den Einsätzen wurden 450 Menschen aus unmittelbarer Lebensgefahr gerettet und mehr als 600 Stück Haustiere und Großvieh geborgen. Mehr als 320.000 Einsatzstunden wurden so von den 150.000 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner geleistet.

Fellner erklärt, dass allein für die Aus- und Weiterbildung, Übungen, Wartung und Verwaltung rund 1,9 Millionen weitere Stunden erbracht wurden, was eine Gesamtzahl von unglaublichen 2,2 Millionen Stunden ergibt.

Die grafische Aufbereitung hierzu wurde heuer erstmals von der Völkermarkter Medienagentur „evmedia“ übernommen.

Werbung
  • Online: 27.02.2019 - 16:19
  • Edit: 27.02.2019 - 17:56

Schreiben Sie einen Kommentar