Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Ideensammlung für die Zukunft

Der Diexer Bürgermeister Anton Napetschnig lud am 1. März alle Gemeindebürger, Vereine und Tourismusbetriebe zu einer Informationsveranstaltung ein. „Gemeindeentwicklung mit Bürgerbeteiligung“ Bürgermeister Napetschnig erläutert in seiner Ansprache:“ Nur dort, wo Menschen Gelegenheit geboten wird, ihre eigene Lebenswelt zu gestalten, werden sie sich auch zu Hause, also beheimatet fühlen.“ In der Präsentation wurden von Napetschnig sehr…

Werbung

Der Diexer Bürgermeister Anton Napetschnig lud am 1. März alle Gemeindebürger, Vereine und Tourismusbetriebe zu einer Informationsveranstaltung ein.

„Gemeindeentwicklung mit Bürgerbeteiligung“

Bürgermeister Napetschnig erläutert in seiner Ansprache:“ Nur dort, wo Menschen Gelegenheit geboten wird, ihre eigene Lebenswelt zu gestalten, werden sie sich auch zu Hause, also beheimatet fühlen.“ In der Präsentation wurden von Napetschnig sehr viele Ideen und Visionen zu den Themen Lebensqualität und Weiterentwicklung gezeigt. Auch die Wünsche und Ideen seitens der ortseigenen Vereine sind ihm ein Anliegen.

Die Infoveranstaltung „Gemeindeentwicklung mit Bürgerbeteiligung“ ©Anton Napetschnig

Die anwesenden Bürgerinnen und Bürger brachten aber ebenso zahlreiche Ideen zur Planung von kurz-, mittel- und langfristigen Projekten für ihre Gemeinde ein, welche nun bei der Weiterentwicklung der Gemeinde Diex mitberücksichtigt werden.

Werbung
  • Online: 06.03.2019 - 12:37

Schreiben Sie einen Kommentar