Region fehlt
Carina Leyroutz
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Fönsturm angesagt: Achtung bei offenem Feuer

Seitens der ZAMG wurde für heute, 7. März, im Bezirk Völkermarkt eine Sturmwarnung herausgegeben. Es sind Windspitzen über 75 km/h möglich. Betroffen sind die Gemeinden rund um die Karawankenkette. Gegen 13 Uhr soll die Wetterfront, Tief Cornelius, in unserem Bezirk eintreffen. In den Abendstunden verliert der Fönsturm aber wieder rasch an Stärke. Noch kein Verbot…

Werbung

Seitens der ZAMG wurde für heute, 7. März, im Bezirk Völkermarkt eine Sturmwarnung herausgegeben. Es sind Windspitzen über 75 km/h möglich.

Betroffen sind die Gemeinden rund um die Karawankenkette. Gegen 13 Uhr soll die Wetterfront, Tief Cornelius, in unserem Bezirk eintreffen. In den Abendstunden verliert der Fönsturm aber wieder rasch an Stärke.

Noch kein Verbot des Feueranzündens

Es wurde zwar von der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt noch kein „Verbot des Feueranzündens“ verordnet, dennoch ist Achtung geboten. Die anhaltenden warmen Temperaturen und der stürmische Fönwind lassen in Windeseile aus einem kleinen Glutnest ein flächendeckendes Feuer entstehen.

Werbung
  • Online: 07.03.2019 - 11:56
  • Edit: 07.03.2019 - 11:57

    Schreiben Sie einen Kommentar