Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Wer sein Rad liebt, der schiebt es in die Box

Heute, 12. März, wurde bei der Sitzung der Kärntner Landesregierung beschlossen, dass an den Kärntner Bahnhöfen bis 2020 landesweit Fahrradboxen errichtet werden. Investitionskosten rund 200.000 Euro Viele Gemeinden in Kärnten haben ideale Voraussetzungen fürs Radfahren. Um sein Fahrrad sicher abstellen zu können, geschützt von Wind, Wetter und „flinken Fingern“, sollen nun versperrbare Fahrradboxen an den…

Werbung

Heute, 12. März, wurde bei der Sitzung der Kärntner Landesregierung beschlossen, dass an den Kärntner Bahnhöfen bis 2020 landesweit Fahrradboxen errichtet werden.

Investitionskosten rund 200.000 Euro

Viele Gemeinden in Kärnten haben ideale Voraussetzungen fürs Radfahren. Um sein Fahrrad sicher abstellen zu können, geschützt von Wind, Wetter und „flinken Fingern“, sollen nun versperrbare Fahrradboxen an den Bahnhöfen aufgestellt werden. Mobilitätslandesrat Ulrich Zafoschnig betont heute, dass dies nicht nur gesünder, sondern auch Ressourcen und die Umwelt schonen würde. Pendlerinnen und Pendler können so dem Straßenverkehr entgehen und entspannt in die Arbeit fahren.

Die Boxen im Bezirk Völkermarkt

Im Bezirk Völkermarkt wird es die Fahrradboxen an den Bahnhöfen in St. Michael ob Bleiburg und Bleiburg Land mit jeweils zehn Stellplätze geben. Mit 120 Euro im Jahr (inklusive Umsatzsteuer) kann man sich eine Box anmieten, telefonisch, per Mail oder via Online-Formular. Pro Box werden einem zwei Schlüssel zu Verfügung gestellt mit einer einmaligen Kaution von 60 Euro.

Werbung
  • Online: 12.03.2019 - 14:42

Schreiben Sie einen Kommentar