Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Nichts ist unmöglich – Flugzeugabsturz in Eis

Ein schier unfassbares, dennoch mögliches, Szenario wurde am gestrigen Sonntagvormittag von der Freiwilligen Feuerwehr Untermitterdorf beübt. Eine ohrenbetäubende Explosion, Schreie, Feuer. Ein Flugzeug ist gestern um 10 Uhr in Eis abgestürzt – direkt auf ein Wohnhaus. Es handelte sich um eine Übung der FF Untermitterdorf. Die Übung Aus dem Wohnhaus wurden mehrere verletzte Personen vom…

Werbung

Ein schier unfassbares, dennoch mögliches, Szenario wurde am gestrigen Sonntagvormittag von der Freiwilligen Feuerwehr Untermitterdorf beübt.

Eine ohrenbetäubende Explosion, Schreie, Feuer. Ein Flugzeug ist gestern um 10 Uhr in Eis abgestürzt – direkt auf ein Wohnhaus. Es handelte sich um eine Übung der FF Untermitterdorf.

Mittels Schaum wurden die brennenden Wrackteile gelöscht ©FF Untermitterdorf

Die Übung

Aus dem Wohnhaus wurden mehrere verletzte Personen vom Atemschutztrupp gerettet. Eine weitere Gruppe der Feuerwehr kümmerte sich um die Verletzten des Flugzeugabsturzes. Alle Verunglückten konnten im Anschluss dem Team des Rotes Kreuzes zur Weiterversorgung übergeben werden. Da ein Hydrant nicht so wollte wie er sollte, musste vor Ort eine längere Zubringleitung errichtet werden und die noch brennenden Flugzeugteile wurden mittels Schaum von den Florianijünger eingedämmt und gelöscht.

Werbung
  • Online: 25.03.2019 - 14:54

Schreiben Sie einen Kommentar