Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

T-Mobile startet das 5G-Netz – ist auch der Bezirk Völkermarkt mit dabei?

Das Mobilfunkunternehmen T-Mobil ist der erste Anbieter in Österreich der seinen Kunden mobiles Breitband in Glasfasergeschwindigkeit über 5G anbietet. 17 Gemeinden in Österreich profitieren erstmals davon. In fünf Bundesländer, an 25 Standorten, besser gesagt in 17 Gemeinden geht der Traum vom schnellen Internet in Erfüllung. In Kärnten gibt es aber nur zwei Auserwählte. Das heißt…

Werbung

Das Mobilfunkunternehmen T-Mobil ist der erste Anbieter in Österreich der seinen Kunden mobiles Breitband in Glasfasergeschwindigkeit über 5G anbietet. 17 Gemeinden in Österreich profitieren erstmals davon.

In fünf Bundesländer, an 25 Standorten, besser gesagt in 17 Gemeinden geht der Traum vom schnellen Internet in Erfüllung. In Kärnten gibt es aber nur zwei Auserwählte. Das heißt eine „fifty-fifty“ Chance. Zum Einen geht ein Standort für das schnellste Netz an Villach. Der zweite Ort ist Feichtendorf.

Also, sagen wir es mal so, der Bezirk Völkermarkt hat wohl die sogenannte „A-Karte“ gezogen und geht im Rennen vorerst leer aus. Wann und wo es im Bezirk den ersten Standort geben wird, in naher Zukunft, ist also noch ungewiss.

Tipp am Rande: Auch der Anbieter „Drei“ hat vor, seinen Kunden, ab 2020 das Leben im 5G-Netz zu erleichtern!

Werbung
  • Online: 27.03.2019 - 12:39

Schreiben Sie einen Kommentar