Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Feuerwehreinsätze: Alles hat ein Ende, auch das Öl hat eines

Gestern und heute kam es zu technischen Einsätzen für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt. Grund dafür waren Ölspuren auf der Fahrbahn. Gemeinde Ruden Die Freiwillige Feuerwehr Ruden musste am 26. März um 17:42 Uhr ausrücken. Bei einem Gülletrac platze während der Fahrt das Getriebe und Öl lief aus. Aufgrund der Menge an verlorenem…

Werbung

Gestern und heute kam es zu technischen Einsätzen für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt. Grund dafür waren Ölspuren auf der Fahrbahn.

Gemeinde Ruden

Die Freiwillige Feuerwehr Ruden musste am 26. März um 17:42 Uhr ausrücken. Bei einem Gülletrac platze während der Fahrt das Getriebe und Öl lief aus.

Aufgrund der Menge an verlorenem Öl wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Peter am Wallersberg dazu alarmiert. Für die Dauer des Einsatzes musste der Verkehr von der Polizei wechselseitig angehalten werden. Nach zwei Stunden konnte der Gülletrac von der B80 abgeschleppt werden. Mittels Kehrmaschine der Straßenverwaltung wurde schlussendlich der Abschnitt gesäubert und konnte somit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See

Die Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal wurde heute Vormittag zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Kurz nach 10:15 Uhr musste die Kameradschaft mit dem Einsatzleiter Johann Hrowath jun. im Bereich von St. Primus eine circa 500 Meter lange Ölspur binden und entsorgen.

Werbung
  • Online: 27.03.2019 - 14:52

Schreiben Sie einen Kommentar