Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Glyphosat-Stopp! Verbot nur für den privaten Gebrauch

Gestern wurde im Kärntner Landtag einstimmig ein landesweites Verbot des Pflanzenschutzmittels Glyphosat beschlossen. Noch gilt dieser Beschluss aber nur für den privaten Bereich. Laut Landeshauptmann Peter Kaiser ist der Landtag bemüht, ein generelles Glyphosat-Verbot zu erreichen. Kärnten ist damit den europäischen Staaten einen großen Schritt voraus. Erlaubt bleiben rund 150 Mittel auf biologischer Basis. Richtig…

Werbung

Gestern wurde im Kärntner Landtag einstimmig ein landesweites Verbot des Pflanzenschutzmittels Glyphosat beschlossen. Noch gilt dieser Beschluss aber nur für den privaten Bereich.

Laut Landeshauptmann Peter Kaiser ist der Landtag bemüht, ein generelles Glyphosat-Verbot zu erreichen. Kärnten ist damit den europäischen Staaten einen großen Schritt voraus.

Erlaubt bleiben rund 150 Mittel auf biologischer Basis. Richtig angewendet sollen sie kein Risiko für Menschen und die Natur darstellen. Dazu zählt unter anderem Schneckenkorn, Wachs für den Baumschnitt sowie Mittel zur Bekämpfung von Blattläusen, Schimmel und Mehltau.

Werbung
  • Online: 29.03.2019 - 09:14

Schreiben Sie einen Kommentar