Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Schwarzer Rauch in Kühnsdorf? – wir haben die Antwort

Das war was. Da fährt man durch Kühnsdorf und dann das. Schwarzer Rauch im Bereich der Recyclingfirma Kruschitz. Aber keine Sorge – es war alles geplant. Die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen hatten eine Übung. Ein Container mit gefährlichen Stoffen fing Feuer und musste von den Kameradschaften unter Kontrolle gebracht und mittels schweren Schaum gelöscht…

Werbung

Das war was. Da fährt man durch Kühnsdorf und dann das. Schwarzer Rauch im Bereich der Recyclingfirma Kruschitz. Aber keine Sorge – es war alles geplant.

Die Freiwilligen Feuerwehren Kühnsdorf und Peratschitzen hatten eine Übung. Ein Container mit gefährlichen Stoffen fing Feuer und musste von den Kameradschaften unter Kontrolle gebracht und mittels schweren Schaum gelöscht werden. Einsatzleiter dieser spektakulären Übung war Lipouschek Herbert, Kommandant Stv. von der FF Kühnsdorf.

Vor Ort war der Prokurist der Firma Kruschitz, Patrick Grutze, der Gemeindekommandant der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See, Erwin Vauti, sowie Kommandant der FF Kühnsdorf Michael Kodal.

Werbung
  • Online: 30.03.2019 - 11:14

Schreiben Sie einen Kommentar