Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

So wichtig ist Drogenaufklärung: Dealer verkaufte in der Nähe einer Schule

Wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche früh genug zum Thema Drogen und deren Gefahr aufzuklären, zeigt der aktuelle Fall in Klagenfurt. Ein 21-Jähriger verkaufte unter andrem Suchtmittel in unmittelbarer Nähe einer Schule. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch Kriminalbeamten des SPK Klagenfurt, operativer Kriminaldienst (OKD) – Fachbereich Suchtmitteldelikte – konnte einem 21-jährigen Klagenfurter der Verkauf von…

Werbung

Wie wichtig es ist, Kinder und Jugendliche früh genug zum Thema Drogen und deren Gefahr aufzuklären, zeigt der aktuelle Fall in Klagenfurt. Ein 21-Jähriger verkaufte unter andrem Suchtmittel in unmittelbarer Nähe einer Schule.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch Kriminalbeamten des SPK Klagenfurt, operativer Kriminaldienst (OKD) – Fachbereich Suchtmitteldelikte – konnte einem 21-jährigen Klagenfurter der Verkauf von zumindest einem Kilogramm Heroin zwischen Februar und Ende Januar 2019 an mindestens 33 Abnehmer nachgewiesen werden. Der Tatverdächtige verkaufte das Heroin meist im Nahbereich seiner Wohnung aber auch im Nahbereich einer Klagenfurter Schule.

Bei einer gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung konnten Anfang Feber 2019 in der Wohnung des 21-Jährigen noch Kleinmengen von Cannabiskraut, Heroin, diverse Suchtmitteluntensilien und ein verbotener Schlagring sichergestellt werden. Der Mann wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Suchtgifthandel und nach dem Waffengesetz angezeigt.

Werbung
  • Online: 01.04.2019 - 10:47

Schreiben Sie einen Kommentar