Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Fall LFS Goldbrunnhof: Suspendierungen bis zum Abschluss der polizeilichen Ermittlungen

Wir berichteten gestern Abend über den Vorfall in der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof in Völkermarkt. Zwei Schüler der LFS fesselten eine Schülerin, vier weitere Schüler fotografierten und filmten es und stellten es ins Internet. Nun fand heute, 4. April, diesbezüglich eine Sitzung mit der Schulleitung und der Schulbehörde statt. Der Direktor der Schule, Peter Glantschnig, sowie…

Werbung

Wir berichteten gestern Abend über den Vorfall in der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof in Völkermarkt. Zwei Schüler der LFS fesselten eine Schülerin, vier weitere Schüler fotografierten und filmten es und stellten es ins Internet.

Nun fand heute, 4. April, diesbezüglich eine Sitzung mit der Schulleitung und der Schulbehörde statt. Der Direktor der Schule, Peter Glantschnig, sowie das Lehrerkollegium seien schockiert über den Vorfall.

Der Schulinspektor für landwirtschaftliche Schulen, Alfred Altersberger, betont in einem Interview mit dem ORF Kärnten, dass die Schülerinnen und Schüler der LFS Goldbrunnhof, wie auch andere Schulen, Präventionsmaßnahmen mit der Polizei bekommen haben und sie wussten somit sehr genau was das für sie und ihre Situation bedeuten würde.

An der am Nachmittag stattgefundenen Schulkonferenz wurde beschlossen, dass alle an der Tat beteiligten Schüler bis zum Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vom Unterricht suspendiert werden.

Werbung
  • Online: 04.04.2019 - 18:21

Schreiben Sie einen Kommentar