Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Rätselhafter Verkehrsunfall auf der A2 bei Völkermarkt

Am 5. April gegen 4:15 Uhr lenkte ein 70-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen LKW (Kastenwagen) auf der Autobahnauffahrt in Rammersdorf, Gemeinde Völkermarkt, von der Raststation in Richtung Südautobahn (A 2). Vermutlich auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die linke Leitschiene. Der Lenker stieg anschließend bei der Beifahrertüre aus, dürfte sich an…

Werbung

Am 5. April gegen 4:15 Uhr lenkte ein 70-jähriger rumänischer Staatsangehöriger einen LKW (Kastenwagen) auf der Autobahnauffahrt in Rammersdorf, Gemeinde Völkermarkt, von der Raststation in Richtung Südautobahn (A 2).

Vermutlich auf Grund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die linke Leitschiene. Der Lenker stieg anschließend bei der Beifahrertüre aus, dürfte sich an den Fahrbahnrand begeben haben, stürzte dort über die Leitschiene auf die steil abfallende Böschung und verstarb dort auf Grund einer natürlichen Todesursache

Der leicht beschädigte LKW wurde vom Lenker eines anderen LKW auf der Auffahrt stehend gesehen. Der Lenker verständigte einen Angestellten der Tankstelle und dieser alarmierte die Einsatzkräfte.

Ein Notarzt sowie die Sanitäter des Roten Kreuzes führten Reanimationsmaßnahmen durch, die jedoch erfolglos blieben. Der verstorbene Mann wurde von den FF Griffen und Völkermarkt geborgen. Die Leichenbeschau ergab eine natürliche Todesursache.
Für die Erhebungen war die Autobahnauffahrt bis 08.55 Uhr gesperrt.

Werbung
  • Online: 05.04.2019 - 07:51
  • Edit: 05.04.2019 - 14:09

Schreiben Sie einen Kommentar