Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

50 frisch gebackene Feuerwehrmaschinisten für den Bezirk

Am vergangenen Wochenende fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Völkermarkt ein TS-Maschinistenlehrgang für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk statt. Wer beim theoretischen Teil, der aus Pumpen- und Motorkunde sowie Löschwasserförderung bestand, noch mit kleinen müden Augen zusah, war spätestens bei den praktischen Durchführungen putzmunter. Am Sonntag wurde das Erlernte geprüft und so konnte schlussendlich…

Werbung

Am vergangenen Wochenende fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Völkermarkt ein TS-Maschinistenlehrgang für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk statt.

Wer beim theoretischen Teil, der aus Pumpen- und Motorkunde sowie Löschwasserförderung bestand, noch mit kleinen müden Augen zusah, war spätestens bei den praktischen Durchführungen putzmunter.

Am Sonntag wurde das Erlernte geprüft und so konnte schlussendlich Kursleiter und Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. Werner Opetnik und Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej das Ergebnis bekannt geben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlossen den Kurs mit 30 Auszeichnungen ab. Weiters gab es 18 mit sehr gutem Erfolg und zwei mit Erfolg.

[ngg src=“galleries“ ids=“46″ display=“slideshow“]
Werbung
  • Online: 09.04.2019 - 08:22

Schreiben Sie einen Kommentar