St. Kanzian am Klopeiner See
Carina Leyroutz
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung: 22-Jähriger geständig

In der Nacht zum 11. April schlug ein bis heute unbekannter Täter mit einem ausgerissenen Holzpflock die Türverglasung einer Hundeschule in Kohldorf ein und stahl einen geringen Bargeldbetrag und alkoholische Getränke. In der gleichen Nacht wurde mit einem Abfalleimer eine Fensterscheibe eines Lokals in der Gemeinde St. Kanzian durch einen vorerst ebenfalls Unbekannten eingeschlagen. Im…

Werbung

In der Nacht zum 11. April schlug ein bis heute unbekannter Täter mit einem ausgerissenen Holzpflock die Türverglasung einer Hundeschule in Kohldorf ein und stahl einen geringen Bargeldbetrag und alkoholische Getränke.

In der gleichen Nacht wurde mit einem Abfalleimer eine Fensterscheibe eines Lokals in der Gemeinde St. Kanzian durch einen vorerst ebenfalls Unbekannten eingeschlagen.

Im Zuge der Ermittlungen konnten Beamte der PI St. Kanzian am Klopeiner See nun einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ausforschen. Bei seiner Einvernahme gab er an, er sei in dieser Nacht alkoholisiert gewesen. Die Fensterscheibe habe er wegen Unzufriedenheit, da das Lokal schon Sperrstunde hatte, eingeschlagen.

Die Gesamtschadenssumme dürfte bei mehreren hundert Euro liegen. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Werbung
  • Online: 13.04.2019 - 18:21
  • Edit: 13.04.2019 - 18:22

Schreiben Sie einen Kommentar