Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Hut ab vor der Polizistin des Jahres 2018

Auch heuer fand wieder das Frühjahrskonzert der Landespolizeidirektion Kärnten im Casineum Velden statt. An diesem Abend wurde dann auch zugleich die Polizistin des Jahres 2018 geehrt. Das erste mal ging diese Auszeichnung an eine Frau, nämlich an Gruppeninspektorin Karin Jenic, die auf der Dienststelle in Bad Eisenkappel ihrer Arbeit nachgeht. Im vergangenen Jahr war die…

Werbung

Auch heuer fand wieder das Frühjahrskonzert der Landespolizeidirektion Kärnten im Casineum Velden statt. An diesem Abend wurde dann auch zugleich die Polizistin des Jahres 2018 geehrt.

Das erste mal ging diese Auszeichnung an eine Frau, nämlich an Gruppeninspektorin Karin Jenic, die auf der Dienststelle in Bad Eisenkappel ihrer Arbeit nachgeht. Im vergangenen Jahr war die Kriminalistin für etliche Aufklärungen von schweren Sachbeschädigungen, Bekämpfung von Suchmittel- und Internetkriminalität verantwortlich und das neben der alltäglichen Arbeit als Polizistin. Ihre Aufklärungsquote liegt bei rund 90 Prozent.

Die Mutter zweier Kinder hat aber nicht nur mit Erwachsenen zu tun. Als engagierte Beamtin ist sie auch im örtlichen Kindergarten und der Volksschule ein gern gesehener Gast.

So wurde ihr dann am Freitagabend von Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß und Generalsekretär Peter Goldgruber die Auszeichnung verliehen. Der tosende Applaus von zahlreichen Gästen, wie unter andrem Bundesminister für Inneres, Herbet Kickl, galt nur ihr – der Polizistin des Jahres 2018, Karin Jenic.

Werbung
  • Online: 14.04.2019 - 10:31

Schreiben Sie einen Kommentar