featured image

Verkehrsunfall: Voll beladener Sattelzug stütze über eine Böschung

Bleiburg

Heute gegen 8:30 Uhr kam auf der Lippitzbacher Straße (B 80 a) in Bleiburg ein 28-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien mit seinem Sattelzug, voll beladen mit Rundholz, aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Bankett.

In der Folge gab das weiche Erdreich nach und der Sattelzug stürzte über die Böschung in den Straßengraben und kam seitlich zum Liegen. Der Kraftfahrer blieb unverletzt. Am Kraftfahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Bei den Bergearbeiten, welche eineinhalb Stunden andauerten und daher die Lippitzbacher Straße für den gesamten Verkehr gesperrt war, wurde durch die Bergefahrzeuge der Asphalt in diesem Bereich leicht beschädigt.

Artikel teilen:

Geschrieben am: 17.05.2019 16:42 Uhr

  • Quelle: LPD
  • 1019 Views