Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Die Jugendfeuerwehr rückte nach Griffen aus

Wie hervorragend die Nachwuchsarbeiten in den Feuerwehren funktioniert, bewiesen am Wochenende 250 Jugendliche beim ersten Bezirks-Jugendbewerb. In der Schlossberg-Arena in Griffen stellten sich 16 Gruppen-Mannschaften dem Bewerb. Im Mannschaftsbewerb Bronze ging der erste Platz an die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg, gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Griffen und Völkermarkt. In der Kategorie Silber schaffte es…

Werbung

Wie hervorragend die Nachwuchsarbeiten in den Feuerwehren funktioniert, bewiesen am Wochenende 250 Jugendliche beim ersten Bezirks-Jugendbewerb.

In der Schlossberg-Arena in Griffen stellten sich 16 Gruppen-Mannschaften dem Bewerb. Im Mannschaftsbewerb Bronze ging der erste Platz an die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg, gefolgt von der Freiwilligen Feuerwehr Griffen und Völkermarkt.

In der Kategorie Silber schaffte es ebenfalls die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Schwabegg auf den ersten Platz. In den beiden Gästebewertungen glänzten das Team “Irschen Mädchen” jeweils mit dem ersten Platz.

Organisiert wurde der Bezirks-Jugendbewerb von der Freiwilligen Feuerwehr Griffen und dem Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt mit dem Jugendbeauftragten Erwin Toplitsch. Unter den Gästen waren zahlreiche Feuerwehrfunktionäre wie BFK Helmut Blazej und seinem Stellvertreter Werner Opetnik, AFK Rahman Ikanovic und der Landesjugendbeauftragten Claudia Sticker. Ebenfalls gesehen wurden der dritte Landtagspräsident Josef Lobnig und Vizebürgermeister von Griffen Josef Kanz.

Werbung
  • Online: 26.05.2019 - 13:22

Schreiben Sie einen Kommentar