St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Die Aktivwoche des Österreichischen Seniorenbundes trotzt Wind und Wetter

Am gestrigen Sonntag wurde in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See die Aktivwoche des Österreichischen Seniorenbundes eröffnet. Kommenden Mittwoch heißt es für die Senioren dann: Goiserer anziehen! Musikalisch eröffnet wurde die Aktivwoche vorm Veranstaltungszentrum K3 vom Musikverein Möchling-Klopeiner See. Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Auch die Landesobfrau des Österreichischen Seniorenbundes, Elisabeth Scheucher-Pichler,…

Werbung

Am gestrigen Sonntag wurde in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See die Aktivwoche des Österreichischen Seniorenbundes eröffnet. Kommenden Mittwoch heißt es für die Senioren dann: Goiserer anziehen!

Musikalisch eröffnet wurde die Aktivwoche vorm Veranstaltungszentrum K3 vom Musikverein Möchling-Klopeiner See. Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Auch die Landesobfrau des Österreichischen Seniorenbundes, Elisabeth Scheucher-Pichler, und Bürgermeister Thomas Krainz waren vertreten.

Start in die Aktivwoche bei tadellosem Wetter ©Elisabeth Scheucher

Am Mittwoch, den 29. Mai, wird seitens des Seniorenbundes zum Jubiläums-Wandertag 2019 eingeladen. Ab 8:30 Uhr, mit Start vor dem Veranstaltungszentrum K3, können die teilnehmenden Senioren zeigen, dass auch sie Wind und Wetter trotzen, denn die Wanderung rund um den Klopeiner See findet bei jeder Witterung statt. Natürlich kann man den See auch mittels Bummelzug umrunden. Im Anschluss erwartet alle Teilnehmer Verköstigungen, Unterhaltung sowie einen Gesundheitscheck und Informationen von der Hilfswerk Family Tour.

Angekündigt haben sich neben Elisabeth Scheucher-Pichler und Bezirksobmann Anton Polessnig auch unter anderem Nationalratsabgeordnete Angelika Kuss-Bergner und Landesrat Martin Gruber.

Werbung
  • Online: 27.05.2019 - 10:09

Schreiben Sie einen Kommentar