Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Die zweite Euro-Banknotenserie wird heute ausgegeben

Mit dem heutigen 28. Mai werden die neuen 100- und 200-Euro Banknoten unter die Leute gebracht. Aber warum bekommen wir neue Banknoten und wie kann man sie von Fälschungen unterscheiden? Aufgrund der hohen Fälschungsrate von Banknoten, ist es notwendig von Zeit zu Zeit neue Banknoten zu entwickeln. Die neue Ausgabe der zweiten Euro-Banknotenserie sind noch…

Werbung

Mit dem heutigen 28. Mai werden die neuen 100- und 200-Euro Banknoten unter die Leute gebracht. Aber warum bekommen wir neue Banknoten und wie kann man sie von Fälschungen unterscheiden?

Aufgrund der hohen Fälschungsrate von Banknoten, ist es notwendig von Zeit zu Zeit neue Banknoten zu entwickeln. Die neue Ausgabe der zweiten Euro-Banknotenserie sind noch ausgefeilter als jene, die derzeit unsere Brieftaschen schmücken. Da aber die Technik auch bei Fälschern nicht halt macht, entwickelt sich die Drucktechnik für Banknoten ständig weiter.

Die Sicherheitsmerkmale

Die neue 100-Euro Banknote hat wieder mehrere verschiedene Merkmale um sie leichter von Fälschungen unterscheiden zu können.

©Österreichische Nationalbank

Auch der neue 200-Euro Schein hat sich, im Vergleich zum „Alten“, auch verändert.

©Österreichische Nationalbank

Werbung
  • Online: 28.05.2019 - 11:49
  • Edit: 28.05.2019 - 11:50

Schreiben Sie einen Kommentar