Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Es ist vollbracht – der Spatenstich für’s neue Rüsthaus wurde gesetzt

Nicht einmal das regnerische Wetter konnte heute die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger von Feistritz ob Bleiburg davon abhalten, beim Spatenstich des neuen Rüsthauses für die Freiwillige Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg dabei zu sein. Der Klagenfurter Architekt, Reinhold Wetschko, gewann mit seinem Entwurf den vorab ausgeschriebenen Architektenwettbewerb. Seinen Standort findet das Rüsthaus auf einem Areal in Mittelfeistritz.…

Werbung

Nicht einmal das regnerische Wetter konnte heute die Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger von Feistritz ob Bleiburg davon abhalten, beim Spatenstich des neuen Rüsthauses für die Freiwillige Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg dabei zu sein.

Der Klagenfurter Architekt, Reinhold Wetschko, gewann mit seinem Entwurf den vorab ausgeschriebenen Architektenwettbewerb. Seinen Standort findet das Rüsthaus auf einem Areal in Mittelfeistritz. Noch diesen Herbst soll das neue Zuhause der Feuerwehrkameradschaft fertig gestellt werden. Mit einem Kostenpunkt von rund zwei Millionen Euro.

Natürlich waren heute auch zahlreiche Ehrengäste und Gönner vor Ort. Neben Bürgermeister Hermann Srienz, den beiden Vizebürgermeistern Vladimir Smrtnik und Mario Slanoutz, die Gemeindevorstände Doris-Grit Schwarz und Ulrich Emil waren auch der Architekt Reinhold Wetschko, Stefan Liesnig, Pfarrer Slavko Thaler und Altbürgermeister und Ehrenbürger Pajank Janko beim Spatenstich dabei.

©Doris-Grit Schwarz

Seitens der Freiwilligen Feuerwehren waren unter anderem der Kommandant der FF Feistritz ob Bleiburg Sebastian Smriečnik und sein stellvertretender Kommandant David Pototschnig anwesend. Auch Michell Jamer, Kommandant der FF St. Michael ob Bleiburg, und Ehrenkommandant Heinrich Pernat wurden gesehen.

©Doris-Grit Schwarz
Werbung
  • Online: 29.05.2019 - 14:07
  • Edit: 29.05.2019 - 14:08

Schreiben Sie einen Kommentar