Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

20-jähriger Völkermarkter als Onlineshopbetrüger entlarvt

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Völkermarkt, konnte folgender Fall geklärt werden. Ein 20-jähriger Völkermarkter bot seit September 2018 auf einem Onlinemarktplatz im Internet verschiedene elektronische Gegenstände, Spielzeugfiguren und Lego-Spielzeug zum Verkauf an. Nach Erhalt des Geldes versendete er die verkauften Gegenstände nicht an die Käufer und verwendete die dabei erzielten Erlöse um seinen Lebensunterhalt zu…

Werbung

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Völkermarkt, konnte folgender Fall geklärt werden. Ein 20-jähriger Völkermarkter bot seit September 2018 auf einem Onlinemarktplatz im Internet verschiedene elektronische Gegenstände, Spielzeugfiguren und Lego-Spielzeug zum Verkauf an.

Nach Erhalt des Geldes versendete er die verkauften Gegenstände nicht an die Käufer und verwendete die dabei erzielten Erlöse um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Wie Nachforschungen ergaben, war der 20-jährige niemals im Besitz dieser zum Verkauf eingestellten Gegenstände. Durch die Betrugshandlungen wurden mindestens 22 Personen aus Österreich geschädigt. Die Gesamtschadenssumme beträgt über 1.000,- Euro.

Werbung
  • Online: 30.05.2019 - 06:25
  • Edit: 30.05.2019 - 06:26

Schreiben Sie einen Kommentar