Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Nach Raufhandel bei Veranstaltung: Vier verdächtige Minderjährige angezeigt

Heute Nacht, am 30. Mai gegen 00:45 Uhr, kam es bei einer Festveranstaltung in Völkermarkt zu einem Raufhandel zwischen mehreren jungen Männern, bei der ein 18-Jähriger am Kopf verletzt und mit der Rettung ins Klinikum gebracht werden musste. Im Zuge der Ermittlungen wurden vier Verdächtige, ein 15-, ein 16- und zwei 17-Jährige, ausgeforscht, die auf…

Werbung

Heute Nacht, am 30. Mai gegen 00:45 Uhr, kam es bei einer Festveranstaltung in Völkermarkt zu einem Raufhandel zwischen mehreren jungen Männern, bei der ein 18-Jähriger am Kopf verletzt und mit der Rettung ins Klinikum gebracht werden musste.

Im Zuge der Ermittlungen wurden vier Verdächtige, ein 15-, ein 16- und zwei 17-Jährige, ausgeforscht, die auf den 18-jährigen eingeschlagen haben sollen. Bei der Nachschau im Pkw eines der 17-Jährigen konnte ein Schlagring, der dem 16-Jährigen gehört, sichergestellt werden. Gegen den 16-Jährigen bestand bereits ein aufrechtes Waffenverbot.

Alle werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Der 15-Jährige und die beiden 17-Jährigen werden zudem der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt nach dem Jugendschutzgesetz wegen übermäßigem Alkoholkonsum angezeigt.

Werbung
  • Online: 30.05.2019 - 06:34
  • Edit: 30.05.2019 - 07:03

Schreiben Sie einen Kommentar