Connect with us

Hi, what are you looking for?

Feistritz ob Bleiburg

Gewaschen, geweiht und bereit für den Einsatz

Der neue IFOR Williams Viehanhängers (Model TA510) ©Doris Grit Schwarz

Allen Bürgern der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg steht von nun an ein neuer Viehanhänger, zum Ausleihen, zu Verfügung. Die Idee dazu hatte die Obfrau des Landwirtschaftskammer-Ausschusses, Gemeindevorstand Doris-Grit Schwarz.

Mit der Idee und der Anschaffung des Viehanhängers sollen vor allem bäuerliche Familien, in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, so gut wie möglich unterstützt werden. Denn die Sicherheit der Landwirte und das Wohl der Tiere liegt der Gemeinde Feistritz ob Bleiburg am Herzen.

Übergeben wurde der Anhänger von Bürgermeister Hermann Srienz, GV Doris-Grit Schwarz, den Vizebürgermeistern Vladimir Smrtnik und Mario Slanoutz, GV Franz Emil Ulrich und die GR Walter Duller und Kathi Kert ©Doris Grit Schwarz

Gesegnet wurde der neue IFOR Williams Viehanhänger von Pfarrer Slavko Thaler natürlich auch schon, sodass er nun bereit für seine Bestimmung ist. Seinen Abstellplatz findet er bei Maschinenwart Emanuel Wutte in Pirkdorf, wo er für 10 Euro pro Tag von Gemeindebürgern ausgeliehen werden kann. Voraussetzung dafür ist natürlich die Führerscheinklasse E zu B.

Click to comment

Leave a Reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

mehr News

Eisenkappel-Vellach

Seine feierliche Konstituierung hielt am gestrigen Dienstag auch der neu gewählte Gemeinderat in Eisenkappel-Vellach/ Železna Kapla-Bela ab. In Anwesenheit von LHStvin Gaby Schaunig wurde...

Eberndorf

Gestern fand die konstituierenden Sitzung im Mehrzwecksaal Kühnsdorf statt, bei der der neu gewählte 23-köpfige Eberndorfer Gemeinderat, mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz an der Spitze,...

Gemeinden

Sonntag, 14. März 2021: GemeindebürgerInnen aus Bad Eisenkappel, Sittersdorf, Eberndorf und Bleiburg haben gewählt – zum zweiten Mal dieses Jahr. Resümee: Bei allen vier...

Copyright © 2021 powered by WordPress.