Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

60-jähriger „Langfinger“ in Völkermarkt festgenommen

Gestern, 2. Mai gegen 20 Uhr, schlich sich ein 60-jähriger Mann aus Serbien auf ein frei zugängliches Grundstück in Völkermarkt zu einem Einfamilienhaus und wollte dort einen Rasenmäher, sowie einen Rasentrimmer an sich nehmen. Dabei wurde er aber vom Hausbesitzer erwischt. Der 60-Jährige flüchtete ohne Beute und konnte kurz darauf von einer Polizeistreife gestellt und…

Werbung

Gestern, 2. Mai gegen 20 Uhr, schlich sich ein 60-jähriger Mann aus Serbien auf ein frei zugängliches Grundstück in Völkermarkt zu einem Einfamilienhaus und wollte dort einen Rasenmäher, sowie einen Rasentrimmer an sich nehmen.

Dabei wurde er aber vom Hausbesitzer erwischt. Der 60-Jährige flüchtete ohne Beute und konnte kurz darauf von einer Polizeistreife gestellt und festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen am heutigen Tag ergaben, dass der Mann verdächtig ist, bereits 2017 einen Einbruch in ein Wohnhaus in Klagenfurt am Wörthersee begangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuße an. Daraufhin wurde der 60-jährige vom BFA in Schubhaft genommen und ins PAZ Klagenfurt überstellt.

Werbung
  • Online: 03.05.2019 - 18:32
  • Edit: 03.05.2019 - 18:33

Schreiben Sie einen Kommentar