Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Frau bei Radunfall über Lenkstange geschleudert

Heute gegen 11:30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See mit ihrem E-Bike am Radweg R1 von Ritzing kommend in Richtung des Drauradweges. Circa 50 Meter nach der Aussichtsplattform Stauseebrücke kam die Radlenkerin auf dem abschüssigen asphaltierten Radweg in einer Linkskurve aus eigenem Verschulden zu Sturz, wobei sie nach…

Werbung

Heute gegen 11:30 Uhr fuhr eine 53-jährige Frau aus der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See mit ihrem E-Bike am Radweg R1 von Ritzing kommend in Richtung des Drauradweges.

Circa 50 Meter nach der Aussichtsplattform Stauseebrücke kam die Radlenkerin auf dem abschüssigen asphaltierten Radweg in einer Linkskurve aus eigenem Verschulden zu Sturz, wobei sie nach Aussagen einer Zeugin über den Radlenker geschleudert wurde.

Trotz Fahrradhelm erlitt sie Gesichtsverletzungen und zudem weitere Abschürfungen am Körper. Ihr Ehemann befuhr vor ihr im ausreichenden Abstand das gleiche Wegstück und wurde erst von der Zeugin über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Nach Erstversorgung durch die Rettung Völkermarkt wurde die unbestimmten Grades verletzte Frau in das UKH Klagenfurt gebracht.

Werbung
  • Online: 02.06.2019 - 15:28
  • Edit: 02.06.2019 - 15:29

Schreiben Sie einen Kommentar