Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

109 Radprofis waren beim längsten Eintagesrennen Österreichs am Start in Völkermarkt

Die Radbundesligasaison wurde gestern in Völkermarkt mit dem Grand Prix Südkärnten fortgesetzt. Bei dem längsten Eintagesrennen Österreichs waren 109 Radprofis am Start. Die Internationalen Völkermarkter Radsporttage gingen zum 34. Mal über die Bühne. 193,6 Kilometer wurden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 44 km/h absolviert. Das Startzeichen dazu gab Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser. Landeshauptmann Kaiser ist…

Werbung

Die Radbundesligasaison wurde gestern in Völkermarkt mit dem Grand Prix Südkärnten fortgesetzt. Bei dem längsten Eintagesrennen Österreichs waren 109 Radprofis am Start.

Die Internationalen Völkermarkter Radsporttage gingen zum 34. Mal über die Bühne. 193,6 Kilometer wurden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 44 km/h absolviert. Das Startzeichen dazu gab Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser.

©Wolfgang Tischler

Landeshauptmann Kaiser ist stolz auf das Team rund um Hans Enzi und betonte, dass er als Sportreferent Kärntens sich sehr über dieses Engagement freue. Mit einem Rennen dieser Dimension sorge man auch in Kärnten dafür, dass der Radsport lebt.

Unter die Mitfiebernden Fans mischten sich Völkermarkts Bürgermeister Valentin Blaschitz und die Vizebürgermeister Markus Lakounigg und Edeltraud Gomernik-Besser sowie auch Gemeinderat von Eberndorf, Wolfgang Tischler, denn auch sie ließen sich den Grand Prix nicht entgehen.

Werbung
  • Online: 03.06.2019 - 07:22
  • Edit: 03.06.2019 - 07:33

Schreiben Sie einen Kommentar