Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Außerordentliche Stimmung beim Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehren

Eine Veranstaltung der Extraklasse stellte die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt am vergangenen Samstag beim Bezirksleistungsbewerb auf die Beine. Die 27 Feuerwehrgruppen des Bezirks sorgten nicht nur für top Leistungen, sondern auch für außerordentliche Stimmung unter den Besuchern. Die weiteste Anreise hatte die Kameradschaft der FF Bildein aus dem Burgenland.…

Werbung

Eine Veranstaltung der Extraklasse stellte die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Völkermarkt am vergangenen Samstag beim Bezirksleistungsbewerb auf die Beine.

Die 27 Feuerwehrgruppen des Bezirks sorgten nicht nur für top Leistungen, sondern auch für außerordentliche Stimmung unter den Besuchern. Die weiteste Anreise hatte die Kameradschaft der FF Bildein aus dem Burgenland. Sie sind die Partnerfeuerwehr der FF St. Michael.

©Doris-Grit Schwarz

Gesehen wurden die Bürgermeister Hermann Srienz, Valentin Blaschitz, Stefan Visotschnig und Josef Müller. Seitens der Feuerwehr vertreten war Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej, Abschnittsfeuerwehrkommanant Patrick Skubel sowie Ehrenoberbrandrat Manfred Drobesch.

Christian Lodrant, GV Doris-Grit Schwarz, Jürgen Kurnik und Kommandant der FF St. Michael ob Bleiburg, Michell Jamer ©Doris-Grit Schwarz

In der Kategorie Bronze A ergatterte sich den erste und den zweiten Platz die FF St. Margarethen ob Töllerberg. Den dritten Platz schnappte sich die FF Greutschach-Kaunz vor der FF Feistritz ob Bleiburg.

Beim Mannschaftsleistungsbewerb dominierte die FF Haimburgerberg vor der FF St. Margarethen ob Töllerberg und der FF Diex.

Werbung
  • Online: 03.06.2019 - 08:58
  • Edit: 03.06.2019 - 08:59

Schreiben Sie einen Kommentar