Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Waldbrand in Zell-Freibach: Die Gefahr ist noch nicht gebannt

Nach dem gestrigen Waldbrand in Zell-Freibach wurden heute um 5 Uhr die ersten Erkundungen der Einsatzleitung durchgeführt. Die Gefahr ist weiterhin noch nicht gebannt. Um 6 Uhr morgens wurden die ersten fünf Freiwilligen Feuerwehren aus der näheren Umgebung rund um den Einsatzort sowie Flughelfer des KLFV und das Waldbrandunterstützungselement Ost alarmiert. Rund eine halbe Stunde…

Werbung

Nach dem gestrigen Waldbrand in Zell-Freibach wurden heute um 5 Uhr die ersten Erkundungen der Einsatzleitung durchgeführt. Die Gefahr ist weiterhin noch nicht gebannt.

Um 6 Uhr morgens wurden die ersten fünf Freiwilligen Feuerwehren aus der näheren Umgebung rund um den Einsatzort sowie Flughelfer des KLFV und das Waldbrandunterstützungselement Ost alarmiert. Rund eine halbe Stunde später hieß es dann für 17 weitere, darunter die FF Gallizien und die FF Bad Eisenkappel, ausrücken.

Der KAT-ZUG III der Bezirke Klagenfurt-Land und Klagenfurt-Stadt soll um die Mittagszeit die Kräfte der alarmierten Feuerwehren ablösen, heißt es seitens des Bezirksfeurwehrkommandos Klagenfurt-Land. Ebenfalls am Brandort sind zwei Alouette III des Bundesheers und der Hubschrauber Libelle des BMI.

Samstag, 14:15 Uhr

Am Vormittag waren 30 Fahrzeuge mit 162 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sowie 13 Fahrzeuge und 65 Personen des KAT-Zuges im Einsatz.

Wie das BFKDO Klagenfurt-Land berichtete, konnte auf der linken Flanke „Brand aus“ gegeben werden. Rechter Hand gibt es immer noch vereinzelte Glutnester.

Werbung
  • Online: 08.06.2019 - 11:10
  • Edit: 08.06.2019 - 14:06

Schreiben Sie einen Kommentar