Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Zwei „elternfreie“ Tage für die Jugendfeuerwehren vom Feuerwehrabschnitt Völkermarkt-Wallersberg

Ein unvergessenes Wochenende hatten Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Völkermarkt. Die angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner waren von Freitag bis Samstag beim Zeltlager in St. Michael ob der Gurk. Wenn wir uns ehrlich sind wird Schlaf bei Zeltlagern ja sowieso überbewertet. Genau das dachten sich auch 48 Mädels und Jungs, zwischen 10 und 15 Jahren,…

Werbung

Ein unvergessenes Wochenende hatten Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Völkermarkt. Die angehenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner waren von Freitag bis Samstag beim Zeltlager in St. Michael ob der Gurk.

Wenn wir uns ehrlich sind wird Schlaf bei Zeltlagern ja sowieso überbewertet. Genau das dachten sich auch 48 Mädels und Jungs, zwischen 10 und 15 Jahren, die voll bepackt zu ihrem Zielort nach St. Michael ob der Gurk reisten. Begleitet von elf Betreuern von sechs Feuerwehren gab es nur einen wichtigen Punkt der abzuarbeiten galt: Spaß ohne Ende zu haben.

Dieses Jugend-Zeltlager wurde erstmals für den Feuerwehrabschnitt Völkermarkt-Wallersberg veranstaltet. Organisiert wurden die zwei geselligen Tage mit viel Action und Spannung von den Jugendbeauftragten der Feuerwehren unter der Führung von der Abschnitts-Jugend-Beauftragten Dagmar Hribernik.

Ein Lagerfeuer ist kein Problem für die FF Jugend – besonders nicht, wenn es ums löschen geht ©Privat FF
Werbung
  • Online: 24.06.2019 - 10:55
  • Edit: 24.06.2019 - 10:59

Schreiben Sie einen Kommentar