Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Übung für den Ernstfall: Sieben Feuerwehren – ein Ziel

Bei einem Notfall wird deutlich, wie wichtig die Arbeit von Blaulichtorganisationen ist. Die Zusammenarbeit verschiedener Feuerwehren scheint oft Hand in Hand zu laufen. Jedoch muss auch das geübt werden. Am gestrigen Mittwoch wurde eine Übung vom Abschnitt Jauntal der Gruppe West durchgeführt. Sieben Freiwillige Feuerwehren hatten ein Ziel: Ein brennendes Wirtschaftsgebäude in Proboj musste gelöscht…

Werbung

Bei einem Notfall wird deutlich, wie wichtig die Arbeit von Blaulichtorganisationen ist. Die Zusammenarbeit verschiedener Feuerwehren scheint oft Hand in Hand zu laufen. Jedoch muss auch das geübt werden.

Am gestrigen Mittwoch wurde eine Übung vom Abschnitt Jauntal der Gruppe West durchgeführt. Sieben Freiwillige Feuerwehren hatten ein Ziel: Ein brennendes Wirtschaftsgebäude in Proboj musste gelöscht werden. Die abendliche schwüle Hitze war neben einer 1,2 Kilometer langen Löschwasserversorgung die es zu legen galt, das Tüpfelchen auf dem i.

©AFKDO Jauntal

Nach rund 25 Minuten konnte die Wasserversorgung aufgebaut und somit das brennende Gebäude gelöscht werden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Helmut Malle zeigte sich, laut einem Bericht vom AFKDO Jauntal, beeindruckt und erfreut über die gezeigten Leistungen und der großen Beteiligung. Einsatzleiter bei dieser Übung war OBI Wilfried Sapetschnig von der FF Rückersdorf.

Werbung
  • Online: 27.06.2019 - 18:39

Schreiben Sie einen Kommentar