Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Brand am Tainacher Feld – 100.000 Euro Schaden

Am heutigen Samstag, den 6. Juli gegen 16 Uhr, war ein 24-jähriger Mann auf einem Getreidefeld nahe dem Tainacher Feld, Gemeinde Völkermarkt, mit dem Pressen von Strohballen beschäftigt. Während der Fahrt bemerkte er, dass Rauch aus der am Traktor angehängten Ballenpresse aufstieg. Es gelang ihm noch, die Ballenpresse auf eine Grünfläche zu ziehen und den…

Werbung

Am heutigen Samstag, den 6. Juli gegen 16 Uhr, war ein 24-jähriger Mann auf einem Getreidefeld nahe dem Tainacher Feld, Gemeinde Völkermarkt, mit dem Pressen von Strohballen beschäftigt.

Während der Fahrt bemerkte er, dass Rauch aus der am Traktor angehängten Ballenpresse aufstieg. Es gelang ihm noch, die Ballenpresse auf eine Grünfläche zu ziehen und den Traktor abzuhängen.

Die erst etwa ein Jahr alte Presse brannte anschließend vollkommen aus. Es entstand ein Schaden von mehr als 100.000,– Euro.

Im Löscheinsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Tainach, Völkermarkt und die Stein im Jauntal.

Werbung
  • Online: 06.07.2019 - 19:06

Schreiben Sie einen Kommentar