Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der rote Blitz geht nun seiner Bestimmung nach

Rot, poliert und natürlich passend geschmückt wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug, das seinen Platz bei der Freiwilligen Feuerwehr Griffen gefunden hat, am gestrigen Donnerstag präsentiert. Ab sofort darf das Fahrzeug seiner Bestimmung nachgehen. In der Garage wurde Platz gemacht, der Fuhrpark der FF Griffen wurde um ein Fahrzeug erweitert. Die technische Einrichtung des stylischen 9-Sitzers wurde…

Werbung

Rot, poliert und natürlich passend geschmückt wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug, das seinen Platz bei der Freiwilligen Feuerwehr Griffen gefunden hat, am gestrigen Donnerstag präsentiert. Ab sofort darf das Fahrzeug seiner Bestimmung nachgehen.

In der Garage wurde Platz gemacht, der Fuhrpark der FF Griffen wurde um ein Fahrzeug erweitert. Die technische Einrichtung des stylischen 9-Sitzers wurde von der fleißigen Kameradschaft der FF Griffen, in 150 Stunden Eigenleistung, selbst eingebaut. Das Mannschaftstransportfahrzeug kann aber ebenso von den Freiwilligen Feuerwehren Pustritz und Langegg genutzt werden.

Fünf Fahrzeuge schmücken nun die Garage der FF Griffen ©FF Griffen

Das MTF der Marke Ford kostet rund 45.000 Euro und wurde unter andrem auch durch großzügige Spenden mitfinanziert. Mitbeteiligt daran haben sich die drei Feuerwehren Griffen, Pustritz und Langegg sowie die Gemeinde Griffen und der Landesfeuerwehrverband. Weiters gab es Unterstützung der Firma Ford Kressnig und der Firma Tramp Design.

©FF Griffen

Für den göttlichen Segen sorgte gestern Monsignore Johann Dersula. Etliche Kameraden, Gemeindemitglieder, Freunde und Gönner waren dabei und wünschten ebenso eine unfallfreie Fahrt.

Werbung
  • Online: 12.07.2019 - 08:11

Schreiben Sie einen Kommentar