Völkermarkt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Völkermarkt

Trafobrand führte zu Stromausfall

Heute um 8:53 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt, Haimburg und St. Peter am Wallersberg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Es handelte sich um einen Brand eines Transformators der KELAG am Firmengelände der Firma Sky Plastic. Bemerkt wurde dieser durch Polizeibeamte, die im Zuge einer Streifenfahrt im Bereich eines Industriegebietes unterwegs waren. Fünf Atemschutztrupps der alarmierten…

Werbung

Heute um 8:53 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Völkermarkt, Haimburg und St. Peter am Wallersberg zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Es handelte sich um einen Brand eines Transformators der KELAG am Firmengelände der Firma Sky Plastic. Bemerkt wurde dieser durch Polizeibeamte, die im Zuge einer Streifenfahrt im Bereich eines Industriegebietes unterwegs waren. Fünf Atemschutztrupps der alarmierten Feuerwehren konnten in kurzer Zeit den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schlimmeres verhindern.

Wie viele Ortsteile aufgrund des Brandes ohne Strom waren/sind, ist uns aktuell noch nicht bekannt ©FF Völkermarkt

Gegen 11 Uhr konnte dann endlich „Brand aus“ verkündet werden. Bei der Trafostation entstand ein enormer Schaden.

Werbung
  • Online: 13.07.2019 - 12:08
  • Edit: 13.07.2019 - 17:46

Schreiben Sie einen Kommentar