Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Die gelben Engel laden zur Fahrzeug-Segnung

In brenzligen Situationen hat sich doch jeder schon einmal bei seinem Schutzengel bedankt, oder wenigstens an ihn gedacht. Besonders Verkehrsteilnehmer sind auf den Straßen fast täglich unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt. Auch diese haben einen Schutzpatron. An dem Tag des Schutzpatrons aller Verkehrsteilnehmer und Reisenden, dem heiligen Christophorus, gibt es auch heuer unzählige Fahrzeugsegnungen in ganz Österreich.…

Werbung

In brenzligen Situationen hat sich doch jeder schon einmal bei seinem Schutzengel bedankt, oder wenigstens an ihn gedacht. Besonders Verkehrsteilnehmer sind auf den Straßen fast täglich unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt. Auch diese haben einen Schutzpatron. An dem Tag des Schutzpatrons aller Verkehrsteilnehmer und Reisenden, dem heiligen Christophorus, gibt es auch heuer unzählige Fahrzeugsegnungen in ganz Österreich.

Am 21. Juli ist der „Christophorus-Sonntag“. Der ÖAMTC Kärnten lädt heuer, in Kooperation mit den örtlichen Pfarren, zur traditionellen Segnung an mehreren Stützpunkten ein.

Im Bezirk gibt es die Möglichkeit um 10 Uhr am ÖAMTC Stützpunkt in Völkermarkt von Pfarrer Josef Valesko sein Fahrzeug segnen zu lassen. Vom Kinderwagen, Tretroller bis hin zu Fahrrad, Motorrad, PKW und Oldtimer – jedes Fahrzeug erhält den Segen für eine stets sichere Fahrt!

Werbung
  • Online: 15.07.2019 - 10:54

Schreiben Sie einen Kommentar