Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Blitzmarathon im Bezirk Völkermarkt sorgte für Feuerwehreinsätze

Der gestrige Mittwochabend hatte es in sich. Es wurde uns vielerorts ein absoluter Blitzmarathon geboten. Jedoch nicht ohne Folgen. Gegen 20 Uhr begann in Wurzen bei Tainach, Gemeinde Völkermarkt, ein Getreidefeld aufgrund eines Blitzschlages zu brennen. Alarmiert wurden die Feuerwehren Tainach, Völkermarkt, Stein im Jauntal sowie St. Margarethen ob Töllerberg. Beim Eintreffen mussten jedoch nur…

Werbung

Der gestrige Mittwochabend hatte es in sich. Es wurde uns vielerorts ein absoluter Blitzmarathon geboten. Jedoch nicht ohne Folgen.

Gegen 20 Uhr begann in Wurzen bei Tainach, Gemeinde Völkermarkt, ein Getreidefeld aufgrund eines Blitzschlages zu brennen. Alarmiert wurden die Feuerwehren Tainach, Völkermarkt, Stein im Jauntal sowie St. Margarethen ob Töllerberg. Beim Eintreffen mussten jedoch nur noch Glutnester des rund 400 Quadratmeter großen abgebrannten Feldes beseitigt werden. Der Besitzer selbst und der einsetzende Regen haben bereits perfekte Vorarbeit geleistet.

Technischer Einsatz vom 7. Juli in Vesielach ©VK24

Kaum eingerückt, ging es für die Feuerwehr Stein im Jauntal bereits weiter zum nächsten Einsatz. Im Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeiner See wurde in Vesielach abermals eine Straße überschwemmt. Der Starkregen brachte die Kanalschächte zum überlaufen. Ebenso alarmiert wurden hierbei die Kameradschaft der FF Peratschitzen und Rückersdorf.

Werbung
  • Online: 18.07.2019 - 06:30

Schreiben Sie einen Kommentar