Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Wenn der Sonntag rockt: Von Orgelklänge bis Festtagsmusik

Rund um den Sonnenort Diex war am gestrigen Sonntag wieder einiges los- musikalisch gesehen. Bürgermeister Anton Napetschnig hatte aber alles gut koordiniert und konnte, als gern gesehener Gast, bei beiden Veranstaltungen seine Danksagungen persönlich überbringen. In der Pfarr- und Wehrkirche in Grafenbach organisierte Johann Mairitsch auch heuer wieder, das bereits in Tradition gekommene Orgelkonzert. Dieses…

Werbung

Rund um den Sonnenort Diex war am gestrigen Sonntag wieder einiges los- musikalisch gesehen. Bürgermeister Anton Napetschnig hatte aber alles gut koordiniert und konnte, als gern gesehener Gast, bei beiden Veranstaltungen seine Danksagungen persönlich überbringen.

In der Pfarr- und Wehrkirche in Grafenbach organisierte Johann Mairitsch auch heuer wieder, das bereits in Tradition gekommene Orgelkonzert. Dieses Mal gab der Universitätsprofessor der Musikuniversität aus Wien, Florian Pagitsch, die unverkennbaren Orgelklänge der Rieger Orgel zum Besten. Mairitsch war unter andrem im Jahr 1986 mitverantwortlich dafür, dass diese besondere Orgelart errichtet wurde.

Florian Pagitsch mit Anton Napetschnig und Johann Mairitsch
©Privat/Napetschnig

Der nächste Treffpunkt für den Bürgermeister war das Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Greutschach-Kaunz, mit Kommandant Alois Rapatz, in der Marktgemeinde Griffen. Nachdem am Tag zuvor die Partyband „MeetU“ das Zelt rockte wurde am Sonntag nach der heiligen Messe beim Rüsthaus das Frühschoppen mit der Band „Die Wendl Buam“ gefeiert.

Die Wendl Buam wissen wie man Stimmung macht ©Privat/Napetschnig
Werbung
  • Online: 05.08.2019 - 11:32
  • Edit: 05.08.2019 - 11:38

Schreiben Sie einen Kommentar