Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Brutaler Überfall vor Haustüre – Mann lag stundenlang gefesselt im eigenen Haus

Am Dienstag, den 6. August kurz nach 18 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Täter einen 87-jährigen Pensionisten, der gerade die Eingangstüre seines Wohnhauses in Bad Eisenkappel aufsperrte. Er überraschte den Pensionisten von hinten, würgte ihn und drängte ihn ins Haus. Der Täter verlangte Geld von dem Pensionisten. Als dieser sich vorerst weigerte, schlug er auf…

Werbung

Am Dienstag, den 6. August kurz nach 18 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Täter einen 87-jährigen Pensionisten, der gerade die Eingangstüre seines Wohnhauses in Bad Eisenkappel aufsperrte. Er überraschte den Pensionisten von hinten, würgte ihn und drängte ihn ins Haus.

Der Täter verlangte Geld von dem Pensionisten. Als dieser sich vorerst weigerte, schlug er auf ihn ein, sodass er letztendlich Bargeld in der Höhe von einigen Tausend Euro heraus gab. Anschließend fesselte der Täter den Pensionisten an den Armen mit Kabelbindern und an den Beinen mit einem Gürtel.

Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf, konnte sich erst nach Stunden befreien und kurz nach Mitternacht die Polizei verständigen. Der Pensionist wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

Täterbeschreibung:

Der Verdächtige ist circa 1,72 Meter groß, kräftig und hat sehr kräftige Unterarme. Er sprach mit einheimischen Dialekt. Weiters trug er eine schwarze Maske, Einweghandschuhe, eine dunkle Hose und eine kurzärmelige Oberbekleidung.

Werbung
  • Online: 07.08.2019 - 11:17
  • Edit: 07.08.2019 - 11:27

Schreiben Sie einen Kommentar