Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Action pur bei der Europaschule in St. Michael ob Bleiburg

Die Rettungshundestaffel vom Kärntner Samariterbund rückte gestern zu einem ganz besonderen Einsatz in die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg aus. Die herzensguten Vierbeiner hatten ihre zweibeinigen Freunde mit dabei und besuchten die Hortkinder in der Europaschule in St. Michael ob Bleiburg. Der gesamte Vormittag wurde spannend aber auch lehrreich gestaltet. Im Mittelpunkt standen dennoch die acht…

Werbung

Die Rettungshundestaffel vom Kärntner Samariterbund rückte gestern zu einem ganz besonderen Einsatz in die Gemeinde Feistritz ob Bleiburg aus. Die herzensguten Vierbeiner hatten ihre zweibeinigen Freunde mit dabei und besuchten die Hortkinder in der Europaschule in St. Michael ob Bleiburg.

© SB RHS Kärnten 

Der gesamte Vormittag wurde spannend aber auch lehrreich gestaltet. Im Mittelpunkt standen dennoch die acht Rettungshunde und Therapiebegleithunde, die mit ihrer Spürnase, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Schmusebereitschaft bei den Kids und Hortbetreuerin Anna Kapp vollends punkteten. Es wurde den Kindern die Wichtigkeit der Rettungsarbeit näher gebracht und gezeigt, wie Umfangreich der Bereich ist.

Weil kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, wurden nette Erinnerungen an diesem Vormittag ausgetauscht. ©  SB RHS Kärnten 

Das Kärntner Team der Rettungshundestaffel ist 365 Tage im Jahr, Tag und Nacht, für unsere Sicherheit im Einsatz. Sie helfen bei der Suche nach vermissten, verlaufenen und verschütteten Personen. Laut Informationen besteht die Rettungshundestaffel Kärnten aktuell aus 22 Rettungshundeführer mit 28 ausgebildeten und in Ausbildung befindlichen Flächen-, Trümmer- und Mantrail Suchhunden, zwei Einsatzhelfer, drei ausgebildete Mantrailhunde sowie vier Mantrail-Teams in Ausbildung.

Werbung
  • Online: 22.08.2019 - 07:45
  • Edit: 22.08.2019 - 07:46

Schreiben Sie einen Kommentar