Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Das war das Jubiläumsfest der FF St. Michael ob Bleiburg

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg ließen es Freitag und Sonntag bei ihrem 140. Jubiläumsfest krachen. Anlässlich dieses „runden Geburtstags“ hat sich der Gemeindevorstand von Feistritz ob Bleiburg ein besonderes Geschenk überlegt. Das Open-Air Fest, das von der FF St. Michael ob Bleiburg mit Kommandant Michell Jammer sichtlich einwandfrei organisiert und durchgeführt…

Werbung

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg ließen es Freitag und Sonntag bei ihrem 140. Jubiläumsfest krachen. Anlässlich dieses „runden Geburtstags“ hat sich der Gemeindevorstand von Feistritz ob Bleiburg ein besonderes Geschenk überlegt.

Das Open-Air Fest, das von der FF St. Michael ob Bleiburg mit Kommandant Michell Jammer sichtlich einwandfrei organisiert und durchgeführt wurde, zog auch heuer wieder unzählige Gäste zum Rüsthaus.

Wie Gemeindevorstand Doris Schwarz erklärte, wurde seitens des Vorstandes der Gemeinde einstimmig beschlossen, der Kameradschaft eine Jubiläumsspende zukommen zu lassen. Der Scheck, in der Höhe von 1.000 Euro, wurde dann am Frühshoppen-Sonntag feierlich überreicht.

Spendenübergabe an die Kameradschaft der FF St. Michael ob Bleiburg ©Privat/Schwarz

Gesehen wurden unter anderem Bürgermeister Hermann Srienz mit den Vizebürgermeistern Mario Slanoutz und Vladimir Smrtnik samt weiteren Gemeindevertretern, zweiter Landtagspräsident und Bürgermeister Jakob Strauß und der dritte Landtagspräsident Josef Lobnig. Seitens der Feuerwehren war der Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej und sein Stellvertreter Werner Opetnik sowie weitere Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung vertreten. Auch die Partnerfeuerwehr aus dem Burgenland wollte sich das Fest nicht entgehen lassen und kamen der Einladung nach. So reiste eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Bildein samt Bürgermeister Walter Temmel an, um mitzufeiern.

Die FF Bildein nahm die weite Reise auf sich um mit dabei zu sein ©Privat/Schwarz
Werbung
  • Online: 27.08.2019 - 07:47

Schreiben Sie einen Kommentar