Völkermarkt
2 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Von der Traube bis ins Glas: „Wine & more“ startet zum 11. Mal

Weinliebhaber zählen bereits die Stunden bis zum Weinfest „Wine & more“ am kommenden Freitag, den 6. September. Der Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt, mit Obmann Karl Kräuter, verwandelt den Völkermarkter Hauptplatz nun bereits zum 11. Mal in einen Ort des Genusses. Wir haben für euch die diesjährigen Highlights zusammengefasst. Weinkenner wissen, worauf es bei einem guten Wein…

Werbung

Weinliebhaber zählen bereits die Stunden bis zum Weinfest „Wine & more“ am kommenden Freitag, den 6. September. Der Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt, mit Obmann Karl Kräuter, verwandelt den Völkermarkter Hauptplatz nun bereits zum 11. Mal in einen Ort des Genusses. Wir haben für euch die diesjährigen Highlights zusammengefasst.

Weinkenner wissen, worauf es bei einem guten Wein ankommen muss. Aber auch diejenigen, die nicht zu den Profis zählen, können davon ausgehen, das einem bei „Wine & more“ kein billiger Fusel kredenzt wird.

Faszination Wein

Ab 14 Uhr werden den Besuchern des Festes – neben verschiedenen Weinen von namenhaften Winzern aus Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien und heuer erstmals aus Spanien – auch von den heimischen Gastronomen die passenden Spezialitäten dazu serviert. Ebenso ein Bestandteil des Festes sind die Ehrungen des „Blumenschmuckwettbewerbes 2019“ bei der auch die Harmonika-Staatsmeisterin Laura Rampitsch einige Ständchen zum Besten geben wird. Ab 18 Uhr sorgt dann das „Völkermarkter Altsteirertrio“ mit ihren musikalischen Klängen für einen „rundum Wohlfühleffekt“.

2019 neu: „Mystery-Wein“ Verkostung

Verkosten, erkennen und wertvolle Preise gewinnen. Alle Besucher können an der Glasausgabestelle wieder ihr Weinglas gegen einen Einsatz abholen und zusätzlich für einen kleinen Beitrag eine Kostprobe eines „Mystery-Weines“ inklusive einer Gewinnkarte und Glastragetasche mitnehmen. „Wer den „Mystery-Wein“ aus allen TOP-Winzern vor Ort erkennt, kann sein Glück versuchen und auf der Gewinnkarte die richtige Antwort ankreuzen“, erklärt Karl Kräuter.

Die Ziehung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und die Gewinner werden bis 20. September schriftlich verständigt und können sich auf tolle Preise freuen.

Werbung
  • Online: 03.09.2019 - 11:45
  • Edit: 06.09.2019 - 09:50

Schreiben Sie einen Kommentar