Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Achtung: Produktrückruf von Kondomen der Marke Billy Boy und Fromms

Einen Produktrückruf gibt es heute von den Kondomherstellern der Marken Billy Boy und Fromms. Es wurde gemeldet, dass es bei einigen Chargennummern verschiedener Artikel zu mechanischen Beschädigungen gekommen sein dürfte. Bei der Aussendung der Herstellerfirma am heutigen Freitag, den 6. September, heißt es, es bestehe kein unmittelbares Risiko für die Sicherheit oder Gesundheit des Verbrauchers.…

Werbung

Einen Produktrückruf gibt es heute von den Kondomherstellern der Marken Billy Boy und Fromms. Es wurde gemeldet, dass es bei einigen Chargennummern verschiedener Artikel zu mechanischen Beschädigungen gekommen sein dürfte.

Bei der Aussendung der Herstellerfirma am heutigen Freitag, den 6. September, heißt es, es bestehe kein unmittelbares Risiko für die Sicherheit oder Gesundheit des Verbrauchers. Wir informieren spätestens im Juli 2020 über die Richtigkeit dieser Angabe – aber nun Spaß bei Seite, zurück zum Ernst der Sache.

Auf jeder einzelnen Kondom-Siegelung befindet sich eine Chargennummer (siehe Bild) ©Billy Boy

Es handelt sich bei den Produkten von Billy Boy und Fromms um Artikel die im Zeitraum Juni bis August 2019 an den Handel ausgeliefert wurden. Um keine Verwirrungen hervor zu rufen und frühzeitige Panikattacken zu vermeiden, sind hier die betroffenen Produktchargen angeführt.

 Die aufgelisteten Produkte werden gegen Kaufpreiserstattung durch den Hersteller zurückgenommen.  ©Billy Boy
Werbung
  • Online: 06.09.2019 - 18:25
  • Edit: 06.09.2019 - 18:28

Schreiben Sie einen Kommentar