Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Time to say goodbye „Ruine von Völkermarkt“

Nun ist es soweit. Die ehemalige Germ-Liegenschaft, vielen besser bekannt als die „Ruine von Völkermarkt“, wird heute dem Erdboden gleich gemacht. Mit Fall der Ruine fällt der Startschuss zum Neuen Bauprojekt. Noch bis 18 Uhr ist die Zufahrtsstrecke nach Völkermarkt, die Seenstraße, aus Sicherheitsgründen gesperrt. Grund dafür ist der Abriss der „Ruine von Völkermarkt“, denn…

Werbung

Nun ist es soweit. Die ehemalige Germ-Liegenschaft, vielen besser bekannt als die „Ruine von Völkermarkt“, wird heute dem Erdboden gleich gemacht. Mit Fall der Ruine fällt der Startschuss zum Neuen Bauprojekt.

Noch bis 18 Uhr ist die Zufahrtsstrecke nach Völkermarkt, die Seenstraße, aus Sicherheitsgründen gesperrt. Grund dafür ist der Abriss der „Ruine von Völkermarkt“, denn auf diesem Areal wird von der Firma MID Bau GmbH ein neues Großprojekt umgesetzt.

Fertigstellung Sommer 2020

Gegenüber des Völkermarkter Bezirksgerichts entsteht ein zweistöckiger Gebäudekomplex, in dem nicht nur die Bezirksstelle der Kärntner Gebietskrankenkasse Platz finden wird, sondern auch Büro- und Ordinationsräume geplant sind. Weiters stehen eine Handvoll Eigentumswohnungen und eine Tiefgarage auf zwei Ebenen mit Parkmöglichkeiten für rund 40 Autos am Bauplan.

Werbung
  • Online: 14.09.2019 - 13:36

Schreiben Sie einen Kommentar