Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Raubüberfall ging nach hinten los: 22-jähriger Täter wurde von Mann überwältigt

Am heutigen Sonntag, kurz vor 5 Uhr früh, betrat ein 22-jähriger Mann aus Unterkärnten eine Tankstelle im Bezirk Klagenfurt-Land mit dem Vorsatz einen Raubüberfall begehen und Bargeld erbeuten zu wollen. Dazu war er mit einer Wollhaube mit selbst ausgeschnittenen Sehschlitzen maskiert und trug Handschuhe. Als Tatwaffe verwendete er ein Klappmesser mit dem er den diensthabenden…

Werbung

Am heutigen Sonntag, kurz vor 5 Uhr früh, betrat ein 22-jähriger Mann aus Unterkärnten eine Tankstelle im Bezirk Klagenfurt-Land mit dem Vorsatz einen Raubüberfall begehen und Bargeld erbeuten zu wollen. Dazu war er mit einer Wollhaube mit selbst ausgeschnittenen Sehschlitzen maskiert und trug Handschuhe. Als Tatwaffe verwendete er ein Klappmesser mit dem er den diensthabenden 44-jährigen Tankwart bedrohte und laut „Geld her!“ schrie.

Nachdem der Tankwart auf den 22-Jährigen zuging, flüchtete dieser wieder aus dem Tankshop. Der Tankwart lief ihm nach, erfasste den maskierten Mann an den Armen und brachte ihn in den Verkaufsraum der Tankstelle zurück. Dort versuchte sich der Mann durch Treten mit den Füßen zu befreien und zu flüchten, was ihm allerdings nicht gelang. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Messer noch immer in seiner rechten Hand.


Der Tankwart brachte den maskierten Mann zu Boden und entwaffnete ihn. Danach wurde der Täter, der sich beim sich beim Sturz zu Boden eine Platzwunde am Hinterkopf zuzog, vom Tankwart und seiner zufällig anwesenden Gattin bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erstversorgt.

Der 22-Jährige wurde von den Rettungssanitätern medizinisch weiterversorgt und danach mit Polizeibegleitung in das Klinikum Klagenfurt zur ärztlichen Untersuchung gebracht.

Durch die Tat wurden die Opfer und Zeugen nicht verletzt. Es wurde auch kein Bargeld erbeutet. Der 22-jährige Tatverdächtige ist geständig und wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Werbung
  • Online: 15.09.2019 - 19:42
  • Edit: 15.09.2019 - 21:23

Schreiben Sie einen Kommentar