Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Unachtsamkeit auf Straße führte zu Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 15. September gegen 19 Uhr, überholte auf der L 124, der Edlinger Landesstraße, kurz vor der Abzweigung Gurtschitschach (Gemeinde Völkermarkt) eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Auto einen Traktor samt leerem Heuballenanhänger, gelenkt von einem 50-jährigen Völkermarkter. Die Frau übersah aber, dass der Traktorlenker nach links in Richtung Gurtschitschach…

Werbung

Am Sonntag, den 15. September gegen 19 Uhr, überholte auf der L 124, der Edlinger Landesstraße, kurz vor der Abzweigung Gurtschitschach (Gemeinde Völkermarkt) eine 38-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Auto einen Traktor samt leerem Heuballenanhänger, gelenkt von einem 50-jährigen Völkermarkter.

Die Frau übersah aber, dass der Traktorlenker nach links in Richtung Gurtschitschach abbiegen wollte. Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen dem linken Vorderreifen des Traktors und der gesamten rechten Seite des Autos. Während der Traktor auf der Edlingerstraße zum Stillstand gebracht wurde, kam die Autofahrerin mit ihrem PKW von der Straße ab und blieb nach einigen Metern in der angrenzenden Ackerwiese zum Stehen.

Die leicht verletzte PKW-Lenkerin und die bei ihr im PKW mitgefahrene 15-jährige Tochter, diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Lenker des Traktors erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

An beiden Kraftfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und waren nicht mehr fahrbereit.

Werbung
  • Online: 15.09.2019 - 21:37

Schreiben Sie einen Kommentar