Bad Eisenkappel
1 Minuten Lesezeit

Bad Eisenkappel

Unglück bei Forstarbeit: 42-Jähriger von Baum getroffen

Heute gegen 10 Uhr war ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Bad Eisenkappel mit dem Aufarbeiten von Käferbäumen in seinem Wald im Bereich Remschenig auf einem bewaldeten Bergrücken in rund 800 Meter Seehöhe beschäftigt als das Unglück geschah. Beim Seilen eines Fichtenbaumes mittels einer am Traktor angebrachten Funk-Seilwinde, brach der Baumwipfel ab und der Arbeiter…

Werbung

Heute gegen 10 Uhr war ein 42-jähriger Mann aus der Gemeinde Bad Eisenkappel mit dem Aufarbeiten von Käferbäumen in seinem Wald im Bereich Remschenig auf einem bewaldeten Bergrücken in rund 800 Meter Seehöhe beschäftigt als das Unglück geschah.

Beim Seilen eines Fichtenbaumes mittels einer am Traktor angebrachten Funk-Seilwinde, brach der Baumwipfel ab und der Arbeiter wurde vom zurückschnellenden Fichtenbaum im Gesichts- und Brustbereich getroffen.

Zwei in unmittelbarer Nähe, im angrenzenden Wald – ebenfalls mit Forstarbeiten – beschäftigte Männer, eilten dem schwer verletzten, aber ansprechbaren Arbeiter zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rettungsteam wurde der 42-Jährige, welcher mit entsprechender Sicherheitsbekleidung ausgerüstet war, vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Werbung
  • Online: 18.09.2019 - 14:09
  • Edit: 18.09.2019 - 15:38

Schreiben Sie einen Kommentar