Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Das Rüsthaus der FF Haimburgerberg erstrahlt in neuem Glanz

Anfang November 2018 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Haimburgerberg aus Diex mit dem offiziellen Spatenstich der Zubau des Rüthauses begonnen. Letzte Woche konnte man sich, beim traditionellen Kirchtag der Feuerwehr, bei einem Rundgang selbst von der Fertigstellung überzeugen. Durch die Zusage von Bürgermeister Anton Naptetschnig, den Vizebürgermeistern Herbert Petscharnig und Hubert Ladinig und dem gesamten…

Werbung

Anfang November 2018 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Haimburgerberg aus Diex mit dem offiziellen Spatenstich der Zubau des Rüthauses begonnen. Letzte Woche konnte man sich, beim traditionellen Kirchtag der Feuerwehr, bei einem Rundgang selbst von der Fertigstellung überzeugen.

Durch die Zusage von Bürgermeister Anton Naptetschnig, den Vizebürgermeistern Herbert Petscharnig und Hubert Ladinig und dem gesamten Diexer Gemeinderat und Vorstand konnte der lang ersehnte Wunsch umgesetzt werden. In den letzten Wochen und Monaten wurden dann die Ärmel bei der Kameradschaft rund um Kommandant Stefan Brodnig sowie bei den zahlreichen weitern Helfern hochgekrempelt. Denn hier wurde mit viel Eigenleistung auch viel erreicht. So konnten, rechtzeitig vor dem Kirchtag am vergangenen Freitag und Sonntag, die Bauarbeiten samt Feinschliff abgeschlossen werden.

©Napetschnig

Unter die Kirchtagsgäste am Frühshoppensonntag mischten sich unter anderem Bürgermeister Anton Napetschnig samt etlichen weiteren Gemeindevertretern aus Diex, Völkermarkts Bürgermeister Valentin Blaschitz, Landtagsabgeordneter Klaus Köchl und zweiter Landtagspräsident Jakob Strauß aus Sittersdorf.

Werbung
  • Online: 19.09.2019 - 09:05
  • Edit: 19.09.2019 - 09:06

Schreiben Sie einen Kommentar