Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Auf bunten Straßen fährt sich’s schöner – das 1. Völkermarkter Straßenmalfest

Passend zum Heutigen Weltkindertag fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche das 1. Völkermarkter Straßenmalfest statt. Ganz im Sinne von „bunten Bildern statt grauem Asphalt“ wurde heute von 8 bis 12 Uhr der Völkermarkter Hauptplatz mit Straßenkreide künstlerisch gestaltet. Das e5-Team der Stadtgemeinde Völkermarkt veranstaltete gemeinsam mit der Klima- und Energiemodellregion Südkärnten und dem Wirtschaftsverein Zukunft…

Werbung

Passend zum Heutigen Weltkindertag fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche das 1. Völkermarkter Straßenmalfest statt. Ganz im Sinne von „bunten Bildern statt grauem Asphalt“ wurde heute von 8 bis 12 Uhr der Völkermarkter Hauptplatz mit Straßenkreide künstlerisch gestaltet.

Das e5-Team der Stadtgemeinde Völkermarkt veranstaltete gemeinsam mit der Klima- und Energiemodellregion Südkärnten und dem Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt das heutige Straßenmalfest.

Weiters wurde heute auch der neu gestaltete Linienbus präsentiert, der mit den Siegerbildern des Malwettbewerbs „Busfahren ist cool“ verschönert wurde. Auch die Schlussverlosung des Projekts „Fahr Rad jeden Tag“ fand statt, bei dem es ein e-Bike zu gewinnen gab.

Andreas Sneditz alias der Lastenrad-Butler brachte die Einkäufe der Marktkunden bis zu ihren Autos ©Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt

Mit dabei waren, neben den kleinen un auch größeren Künstlern, unter anderem der Völkermarkter Bürgermeister Valentin Blaschitz, Stadtrat Andreas Sneditz, die Gemeinderäte Angelika Kuss-Bergner und Reinhard Schildberger sowie Geschäftsführerin vom Wirtschaftsverein Zukunft Völkermarkt Nicole Malle und Peter Plaimer vom Verein Regionalentwicklung Südkärnten.

Werbung
  • Online: 20.09.2019 - 16:15

Schreiben Sie einen Kommentar