Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Tschechischer Kraftfahrer musste nach Kontrolle die Brieftasche zücken

Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Wolfsberg hielten am Freitag, den 4. Oktober, auf der A 2 Südautobahn einem 67-jährigen Berufskraftfahrer aus Tschechien auf. Der Mann, der mit seinem Sattelzuganhänger unterwegs war, wurde auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg einer Kontrolle unterzogen, Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten wurde festgestellt, dass der Kraftfahrer im Kontrollzeitraum, mehrfach seine Karte entnommen…

Werbung

Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Wolfsberg hielten am Freitag, den 4. Oktober, auf der A 2 Südautobahn einem 67-jährigen Berufskraftfahrer aus Tschechien auf. Der Mann, der mit seinem Sattelzuganhänger unterwegs war, wurde auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg einer Kontrolle unterzogen,

Bei der Auswertung der Lenk- und Ruhezeiten wurde festgestellt, dass der Kraftfahrer im Kontrollzeitraum, mehrfach seine Karte entnommen und die seines Sohnes gesteckt hatte, um damit seine Ruhezeiten falsch zu dokumentieren.

Die Beamten konnten ihm 18 Übertretungen nach dem Kraftfahrgesetz betreffend der Lenker-Ruhezeiten sowie 19 Verfälschungen eines öffentlichen Beglaubigungszeichens nachweisen. Der Tscheche musste eine Sicherheitsleistung zahlen. Weiters wurde er angezeigt.

Werbung
  • Online: 05.10.2019 - 06:11

Schreiben Sie einen Kommentar