Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Unfall auf B70: Kroatischer LKW-Fahrer verriss und mähte Bushäuschen nieder

Nächtlicher Einsatz für die Polizei, zwei Freiwillige Feuerwehren und das Rote Kreuz. Gegen 3 Uhr morgens übersah der 50-jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus Kroatien auf der B 70, der Packer Bundesstraße im Freilandgebiet von Völkermarkt eine Verkehrsinsel und verriss sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er in weiterer Folge gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle,…

Werbung

Nächtlicher Einsatz für die Polizei, zwei Freiwillige Feuerwehren und das Rote Kreuz. Gegen 3 Uhr morgens übersah der 50-jähriger Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges aus Kroatien auf der B 70, der Packer Bundesstraße im Freilandgebiet von Völkermarkt eine Verkehrsinsel und verriss sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er in weiterer Folge gegen das Wartehäuschen einer Bushaltestelle, stürzte über eine Böschung und kam in einem Acker zum Stillstand.

Der Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Das LKW wurde total beschädigt. Austretender Treibstoff konnte von den Feuerwehren gebunden und aufgefangen werden. Es standen insgesamt 27 Einsatzkräfte der Feuerwehren Poggersdorf und Völkermarkt im Einsatz.

Werbung
  • Online: 15.10.2019 - 06:37

Schreiben Sie einen Kommentar