Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Radfahrerin schwer verletzt: Nach Verkehrsunfall flüchtete der Völkermarkter Autofahrer

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 27. Oktober in der Gemeinde Grafenstein wurde eine 74-jährige Fahrradfahrerin aus Griffen schwer verletzt. Kurz nach 15:15 Uhr bog ein 34-jähriger Mann aus der Gemeinde Völkermarkt mit einem PKW am Tainacherfeld in der Gemeinde Grafenstein unter Missachtung des Vorranges von der Tainacher Straße nach links in die Packer Straße (B…

Werbung

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen 27. Oktober in der Gemeinde Grafenstein wurde eine 74-jährige Fahrradfahrerin aus Griffen schwer verletzt.

Kurz nach 15:15 Uhr bog ein 34-jähriger Mann aus der Gemeinde Völkermarkt mit einem PKW am Tainacherfeld in der Gemeinde Grafenstein unter Missachtung des Vorranges von der Tainacher Straße nach links in die Packer Straße (B 70) ein. Er dürfte dabei die Fahrradlenkerin, eine 74-jährige Frau aus Griffen, übersehen haben. Sie kollidierten miteinander, wobei die Frau zu Sturz kam und schwer verletzt liegen blieb.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. Die verletzte Fahrradlenkerin wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Lenker beging Fahrerflucht

Der 34-jährige Lenker beging vorerst Fahrerflucht. Er konnte von den Beamten jedoch in einem Restaurant ausgeforscht werden. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

Werbung
  • Online: 28.10.2019 - 06:41
  • Edit: 28.10.2019 - 06:51

Schreiben Sie einen Kommentar